4. GeriNet-Symposium am 29. August 2018

4. GeriNet-Symposium am 29. August 2018

Am 29. August 2018 findet in der Handwerkskammer Hamburg (Holstenwall 12, 20335 Hamburg) das 4. Fachsymposium zur modernen Altersmedizin des Verbands statt. Das Programm, die Einladung sowie weitere Informationen zum GeriNet Hamburg erhalten Sie unter www.gerinet.hamburg/termine-infomaterial.html

Es macht keinen Sinn, an der Pflege zu sparen!

Bereits zum zehnten Mal lud der Verband freigemeinnütziger Krankenhäuser in Hamburg e. V., DIE FREIEN am 9. April 2018 Vertreter aus Politik, von Krankenkassen und Hamburger Kliniken zum Frühjahrsempfang in den Business Club Hamburg. Der inzwischen traditionelle Branchentreff widmete sich in diesem Jahr schwerpunktmäßig der verpflichtenden Qualitätssicherung im Krankenhauswesen. Entlang der Leitfrage Wie müssen sich Krankenhäuser aufstellen, um zukunftsfähig zu sein? wagten Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks und der Vorstandsvorsitzende des Verbands DIE FREIEN Jörn Wessel gemeinsam mit den rund 130 geladenen Gästen den Blick in die Zukunft.

 

 

13. Pflegefachtagung der FREIEN veranstaltet!

Mit dem Slogan „Pflege im Wandel“ wurde am 14. Februar in der katholischen Akademie Hamburg zum 13. Male eine Fachtagung für Pflegende veranstaltet.150 TeilnehmerInnen aus den Verbandshäusern der FREIEN konnten der Vorstandsvorsitzende der FREIEN, Jörn Wessel und die Vorsitzende der AG Pflegedirektorinnen der FREIEN, Tamara Leske begrüßen. 

Am 27. März lud der Verband der freigemeinnützigen Krankenhäuser in Hamburg e. V., DIE FREIEN, Vertreter aus Politik, Medien, Krankenkassen und Kliniken zum alljährlichen Frühjahrsempfang in die Plangesche Villa im Heine-Park ein. 500 Jahre nachdem Martin Luther seine Thesen an die Tür der Wittenberger Schlosskirche nagelte, stand der Abend ganz im Zeichen des großen Reformators.