Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus

Amalie Jubiläums-Baby Emil ist bereits HSV-Mitglied

Die 1.000te Geburt im Geburtszentrum des Ev. Amalie Sieveking-Krankenhauses stand ganz im Zeichen der Raute: Denn Emil Neumann ist trotz seines jungen Alters bereits eingetragenes Mitglied beim HSV. Veranlasst haben das seine Eltern Sara-Lena Neumann und Nico Thielecke aus Mariental, die ihren Sohn am 2. September um 04:46 Uhr überglücklich begrüßen durften.

Anfangs hatte Emil etwas auf Zeit gespielt und musste eingeleitet werden, dann aber fand er seinen Spielrhythmus und konnte spontan entbunden werden. Mit einem Geburtsgewicht von stattlichen 4765 Gramm und einer Körpergröße von 60 Zentimetern hat Emil bereits die Weichen für eine Fußball-Karriere gestellt. Für die 25-jährige Ergotherapeutin und den 27-jährigen Fachinformatiker ist Emil das erste Kind.

Auch dieses Jahr ist die 1.000te Geburt im Amalie rekordverdächtig früh dran – vergangenes Jahr wurde die magische Zahl erst 17 Tage später erreicht. Im Amalie-Geburtszentrum werden in diesem Jahr aller Voraussicht nach nochmals mehr Kinder zur Welt kommen als im babyreichen Jahr 2016 mit 1375 Geburten.

Im Presseportal von albertinen.de steht ein Foto von Sara-Lena Neumann und Nico Thielecke mit Baby Emil zur Verfügung, das im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung kostenfrei genutzt werden kann – Bildnachweis: C.Tannert. https://www.albertinen.de/presse/bildmaterial/1000te_geburt_amalie

Anja Buckendahl

PR/Unternehmenskommunikation